MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Glosse: Die Uhr und der fliegende Mönch

Es ist nicht unsere Absicht, die religiösen Gefühle unserer Mitmenschen zu verletzen. Und bei Apple, der von Steve Jobs gegründeten Kultfirma im kalifornischen Cupertino, spielen derartige Gefühle unter Machern und Kunden eine besondere Rolle. Wie anders kann man sich die gottesdienstähnlichen Apple-Produktpräsentationen erklären? Wie anders die sensationellen Verkaufserfolge bei immer ausgetüftelteren Produkten? Sicher wird auch die neue Apple Watch (Uhr) im weltweiten Kreis der Jünger auf Liebe und offene Portemonnaies stoßen. Hat diese Uhr doch ein schönes Design, eine präzise Zeitangabe und in Verbindung mit einem iPhone allerlei digitale Angebote.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich