Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Freiburg i.Br.

"Das ist ein starkes Zeichen für den Lebensschutz"

Die Pro Life Tour 2020 ist beendet. Die Organisatoren werten die Veranstaltung als vollen Erfolg.
Pro-Life-Tour 2020
Foto: Jugend für das Leben | Pro-Life-Tour 2020

Eine Kundgebung auf dem Freiburger Münsterplatz war das Ende der Pro Life Tour 2020. Nach 342 Kilometer Fußmarsch in drei Wochen kamen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen erschöpft aber glücklich in Freiburg an. Mit ihrer Tour wollen die jungen Teilnehmer auf den Schutz - besonders des ungeborenen - Lebens hinweisen. Ende Juli war die Tour in Bregenz in Österreich gestartet.

Lesen Sie auch:

Der Weg stand unter dem Motto: “Kinder schützen, Frauen unterstützen, Abtreibung überwinden”. Erstmals ging es durch die vier Länder Österreich, Deutschland Liechtenstein und die Schweiz.

Ein toller Erfolg

Mit knapp hundert Teilnehmer werten die Organisatoren die Tour als einen tollen Erfolg und als starkes und wichtiges Zeichen für den Lebensschutz gerade in der Coronakrise. Dieses Jahr waren die Teilnehmern Hitze und Starkregen ausgesetzt und mussten daher mehrmals schon um 5:00 Uhr morgens aufstehen, doch die Strapazen nahmen sie gerne im Kauf.

Fotostrecke 

Der Papst unterstützt die Tour

Unterstützung erhielten die Teilnehmenden der Tour aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Darunter etwa Papst Franziskus, zahlreiche Bischöfe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Vorsitzenden der Deutschen und Schweizerischen Evangelischen Allianz und viele andere mehr. Die Pro Life Tour findet seit 1997 in Österreich statt. Seit 2018 auch in Kooperation mit anderen Ländern, darunter Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Italien. (DT/Pressemeldung/pwi)

 

 

 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Bischof Jugend für das Leben Lebensschutz Papst Franziskus Päpste

Weitere Artikel

Kinderbetreuung, Haushalt, Pflege: Unbezahlte Tätigkeiten in der Familie und ihr ökonomischer Gegenwert.
11.03.2024, 07 Uhr
Cornelia Huber

Kirche

Die Heilsquelle der Christen betrachten: Das Kreuz steht im Mittelpunkt authentischer Kirchenreformen.
28.03.2024, 21 Uhr
Regina Einig