Brüderle: Ampel-Debatte ist „Unfug“

Berlin (DT/dpa) Die FDP muss sich nach Ansicht ihres Fraktionschefs Rainer Brüderle auf ihre liberalen Kernthemen konzentrieren, um von den Wählern wieder ernstgenommen zu werden. „Klaren Kurs halten, seine Überzeugung nach außen deutlich artikulieren und nicht irgendwie im Wind hin und her wehen“, sagte Brüderle am Montag in Berlin. Die Debatte um mögliche Ampel-Bündnisse mit SPD und Grünen bezeichnete Brüderle als „Unfug“ und überinterpretiert. Die Entscheidungen fällten die jeweiligen Landesverbände. Klar sei, dass die FDP eine eigenständige, unabhängige Kraft sei.

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann