Botschafter: Ägypten ist trotz Anschlägen sicher

Berlin (DT/KNA) Der ägyptische Botschafter in Deutschland, Badr Abdelatty, hält sein Land auch nach dem Doppelanschlag auf zwei koptische Kirchen für sicher. Mit Blick auf ausländische Touristen und Pilger sagte er der KNA: „Wir tun alles, um unsere Gäste zu schützen. Alle unsere touristischen Ziele sind sehr sicher.“ Die Attacken auf die Kirchen in Tanta und Alexandria mit mehr als 40 Toten seien „ein Zeichen des Scheiterns der Terroristen“, die in den vergangenen Jahren in Ägypten erfolgreich geschwächt worden seien.

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann