Atom-Streit: China hält Abkommen für möglich

Wien (DT/dpa) Im Atomstreit mit dem Iran gab es gestern – einen Tag vor Ablauf der Frist – noch strittige Punkte, aber auch Raum für einen Abschluss. „Ein umfassendes Abkommen ist in Reichweite“, sagte Chinas Außenminister Wang Yi. Nach übereinstimmenden Angaben aus den Delegationen sind die Lücken im Text des angestrebten Abkommens zwar geschrumpft, um heikle Themen wie den Zeitplan für die Aufhebung bestehender Sanktionen gegen Teheran werde aber noch gerungen.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann