Amerika-Gipfel: Ortega für Teilnahme Kubas

Havanna (DT/KNA) Havannas Erzbischof, Kardinal Jaime Ortega Alamino, will sich dafür einsetzen, dass die kommunistisch regierte Karibikinsel beim kommenden Amerika-Gipfel in Panama im April 2015 teilnehmen kann. Bislang scheiterte eine Teilnahme Kubas am Widerstand der USA und Kanadas, die zunächst freie Wahlen und die Zulassung unabhängiger Parteien fordern. „Alle müssen teilnehmen“, sagte Ortega vor Journalisten in Panama.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann