Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Dresden

AfD-Spitzenkandidat Urban: Im Kommen

Die AfD wird bei der Landtagswahl wahrscheinlich zweitstärkste Partei. Wie tickt ihr Spitzenkandidat? Eine Gespräch mit Jörg Urban.
Sachsens AfD-Chef Jörg Urban
Foto: Robert Michael (ZB) | 15.08.2019, Sachsen, Bautzen: Jörg Urban, Spitzenkandidat der AfD, spricht während einer Wahlkampfkundgebung zur Landtagswahl 2019 der AfD auf dem Kornmarkt von einem Bühnenwagen.

Er zählt sich zum gemäßigten Flügel seiner Partei, Themenschwerpunkte will Jörg Urban in der Bildungspolitik und im Bereich der inneren Sicherheit setzen. Im Wahlkampf bekomme er viel Zuspruch, versichert er.

Lesen Sie auch:

Wie sieht er die künftige Entwicklung seiner Partei ein? Bleibt sie weiterhin der Paria oder wird sie zu attraktiven Kolaitionspartner? Zum Beispiel für die CDU?

DT/sesa

Lesen im Gespräch, das Jürgen Liminski mit Jörg Urban für die aktuelle Ausgabe der Tagespost geführt hat, wie der sächsische AfD-Spitzenkandidat darüber denkt

Themen & Autoren
Redaktion Alternative für Deutschland CDU Landtagswahlen

Weitere Artikel

Sahra Wagenknecht würde zusätzliche Stimmen in ein Bündnis mit der CDU bringen. Doch die Schwarzen sollten zwei Dinge bedenken. Ein Kommentar.
02.02.2024, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Rekordzahlen bei Anti-AfD-Demos ersetzen keine sachliche und faire Auseinandersetzung über die Ursachen für die AfD-Erfolge.
22.01.2024, 11 Uhr
Sebastian Sasse

Kirche

Die Heilsquelle der Christen betrachten: Das Kreuz steht im Mittelpunkt authentischer Kirchenreformen.
28.03.2024, 21 Uhr
Regina Einig