MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Südafrika: Mehr Organspenden dank Kinospot

Kapstadt (DT/KNA) Eine makabre Kinowerbung hat in Südafrika zu einem deutlich Anstieg von Organspende-Registrierungen geführt. In dem Spot wirbt eine fiktive „New Day Clinic“ in Kapstadt für eine unkomplizierte Organspende – dafür würden „nutzlosen Menschen, die von den Ressourcen unserer Gesellschaft schmarotzen“ zugunsten zahlungskräftiger Empfänger bis zu sieben Organe entnommen. Wie die südafrikanische Zeitung „Mail & Guardian“ berichtete, reagierte die südafrikanische Organspende-Gesellschaft (ODF) positiv auf den Spot, der für einen neuen Medizinthriller namens „Bypass“ wirbt.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich