MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Leitartikel: Das Geschäft mit Olympia

Von Reinhard Nixdorf
Foto: DT | Reinhard Nixdorf.

Nein, Spielverderber will man nicht sein. Milliarden Menschen verfolgen die Olympischen Spiele weltweit und freuen sich auf spannende Wettkämpfe, Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, auf neue Helden und nationale Triumphe. Ist Kritik am Geschäft mit Olympia da nicht Nörgelei? Dass der Wettkampf der besten Sportler dieser Welt mithilfe der Medien zum kommerziell genutzten Mega-Event wird, stört vielleicht noch den Studienrat für Griechisch und Latein, seine Schüler aber schon nicht mehr, ist doch Kommerz gerade bei jungen Leuten als Finanzierungsquelle längst akzeptiert: Freiwillig macht man sich zum Werbeträger angesagter Marken.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben