MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Glosse: Und das ganz ohne Menthol

Von Bernhard Huber

Werbung verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Sie ist auf das engste mit der wirklichen Welt verwoben. Trotzdem oder vielleicht deshalb gibt sie sich gerne einen entweltlichten Anstrich. So versuchte eine Kampagne schon vor Jahren, ein simples Pils in den siebten Geschmackshimmel zu hieven, indem sie mit dem Slogan nervte „Nicht von dieser Welt“. Bis heute hält sich ein Autohersteller für derart allmächtig, dass er den ebenfalls biblisch klingenden Spruch „Nichts ist unmöglich“ auf sich bezieht. Ein Slogan, der unbeschadet selbst Rückrufaktionen überstanden hat. Weniger transzendental, aber nicht weniger biblisch grundiert, kommt eine Mentholpastille daher. Der würde sich jede Durchschnittszunge verweigern, wäre ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben