MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Glosse

Public Relations und Demut

Marketing-Strategen aufgepasst: Wie bewirbt man bestmöglich eine Automarke?

Man schenkt einfach dem Papst ein Luxusauto! Mancher Bischof hätte ihn womöglich behalten, Papst Franziskus möchte den weißen Sportwagen, der am Mittwochmorgen vor dem vatikanischen Gästehaus Santa Marta parkte, aber lieber spenden. Der Autobauer aus dem italienischen Sant'Agata Bolognese hat den Luxuswagen in weiß-goldener Vatikanoptik als Geschenk für den Papst gefertigt, wohl wissend, dass Franziskus nicht gerade eine Vorliebe für Luxus hat. Ein neues Papamobil? Fehlanzeige, der alte Ford Focus tut es auch. Franziskus ist eben ein pragmatischer und unbestechlicher Jesuit, der statt einer Spritztour mit 320 km/h lieber ein weiteres Zeichen der Bescheidenheit setzt. Ist das mit Entweltlichung und Depotenzierung gemeint? Vor 500 Jahren ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben