MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Glosse: Das Blaue vom Himmel

In der Werbung hat das Blaue am Himmel längst ausgedient. Wenn sie uns heute etwas versprechen will, versteigt sie sich wie selbstverständlich in die weit höheren Sphären des Über-, ja des Außermenschlichen, wie der biblisch angehauchte Slogan „Nichts ist unmöglich“ zeigt, mit dem ein Autohersteller unserer Aufmerksamkeit nachstellt. Der irdische Geschäftssinn umgibt sich mit einem quasi göttlichen Nimbus.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben