IS bekennt sich zu Anschlag nahe dem Katharinenkloster

Katharinenkloster/Kairo (DT/KNA/dpa) Bei einem Anschlag in der Nähe des weltbekannten Katharinenklosters auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten wurde am Dienstagabend ein Polizist getötet. Mindestens drei Beamte an einem Kontrollposten vor dem Kloster wurden verletzt. Das teilte das Innenministerium in Kairo mit.
Das Katharinenkloster steht an der Stelle, an der Gott gemäß dem Bericht der Bibel Moses im brennenden Dornbusch erschien.

Katharinenkloster/Kairo (DT/KNA/dpa) Bei einem Anschlag in der Nähe des weltbekannten Katharinenklosters auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten wurde am Dienstagabend ein Polizist getötet. Mindestens drei Beamte an einem Kontrollposten vor dem Kloster wurden verletzt. Das teilte das Innenministerium in Kairo mit. ...