MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kardinal Marx

Man spricht von einer Täterorganisation, aber nicht über die Schuld der einzelnen Person. Die Rede vom Systemischen am Missbrauch entlastet die Belasteten, belastet aber die Institution.
15.09.2022, 09 Uhr
Bernhard Meuser
Am letzten Versammlungstag wurde der Grundstein für die Deutsche Nationalkirche gelegt. Allerdings mit unfairen Mitteln. Persönliche Eindrücke einer Synodalen.
11.09.2022, 14 Uhr
Dorothea Schmidt
Die LGBT-Dokumentation „Wie Gott uns schuf – Coming-out in der Katholischen Kirche“ wird mit der Auszeichnung der Deutschen Bischofskonferenz geehrt. 
16.08.2022, 17 Uhr
Meldung
Diakonat der Frau: Maria 1.0 fordert den Kardinal auf, die Ergebnisse der vatikanischen Untersuchungskommission abzuwarten.
07.07.2022, 08 Uhr
Meldung
Kardinal Reinhard Marx
Selbsternannte Reformkatholiken bedauern ein Jahr nach der Ablehnung des Rücktrittsgesuchs von Kardinal Reinhard Marx mangelnde Reformen in der Diözese München.
09.06.2022, 14  Uhr
Meldung
DBK-Vorsitzender Georg Bätzing beim Katholikentag
Der Bilanz des Stuttgarter Katholikentags fällt trist aus. Es war eine Parodie auf die katholische Kirche. Ein Kommentar.
01.06.2022, 19  Uhr
Regina Einig
Kardinal Reinhard Marx
Katholische Bischöfe sprechen mit Illustrierten. Was bei diesen Interviews herauskommt ist an Banalität kaum noch zu unterbieten. Das sechste Gebot ist Geschichte.
01.04.2022, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Queer-Gottesdienst mit Kardinal Marx
Der Katechismus sei nicht in Stein gemeißelt, meint der Münchner Kardinal. Man dürfe dessen Inhalte auch anzweifeln.
31.03.2022, 06  Uhr
Meldung