MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Harry Potter

Wir alle haben Helden. Das ist auch gut so. Doch die Heiligen sind nicht nur unsere Helden, sie können auch unsere Freunde im Himmel sein.
19.03.2024, 07 Uhr
Kai Weiß
Zack Snyder enttäuscht mit einem optisch ansprechenden, inhaltlich jedoch zusammengeklauten „Star Wars“-Abklatsch.
21.12.2023, 16 Uhr
Norbert Fink
Das Debakel des französischen Immigrationsgesetzes wächst sich zu einer massiven Regierungskrise aus
13.12.2023, 13 Uhr
Franziska Harter
Thomas Möllenbeck bei Sommerkurs der Gustav-Siewerth-Akadamie
Fortsetzung des Sommerkurses der Gustav-Siewerth-Akadamie mit Vorträgen von Thomas Sören Hoffmann, Guiseppe Gracia und Thomas Möllenbeck zur Utopie.
18.08.2023, 14  Uhr
Meldung
Grandfather, child and family reading on a living room sofa with love and learning support. Happy, home and kid with an
Heute schon ein Kinderbuch gekauft? Was von der neuen BBC-Kinderbuchliste zu halten ist.
24.07.2023, 11  Uhr
Cornelia Huber
Prinz Harrys  Bestseller "Reserve"
Biografien erfreuen sich großer Popularität – doch welche Perspektiven reißen die Autoren an?
12.05.2023, 19  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Harry Potter kommt zurück
Die populären Buch- und Filmreihe „Harry Potter“ soll schon bald zurückkehren. Wo sein Name draufsteht, sollte auch möglichst viel Harry Potter drin sein, meint ...
09.05.2023, 15  Uhr
Stefan Ahrens
Debatte um Neuregelung der Suizidassistenz
Mit einer hochkarätigen Podiumsdiskussion im vollbesetzten Bonner Münster zum "Assistierten Suizid" präsentiert sich die katholische Kirche endlich wieder einmal ...
16.03.2023, 18  Uhr
Stefan Rehder
M. Night Shyamalan, Regisseur
Der Thriller „Knock at the Cabin“ von „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan geizt nicht mit biblischer Symbolik.
16.02.2023, 14  Uhr
Norbert Fink
Harry-Potter-Schöpferin J. K. Rowling hat sich bislang nicht zu dem Projekt geäußert
Eine TikTok-Videoproduktionsfirma plant eine auf der Welt des jungen Zauberers basierende Serie, die sexuelle und ethnische Vielfalt widerspiegeln soll.
20.01.2022, 08  Uhr
Meldung
Die Stonewall-Bewegung wollte die Diskriminierung und den „Hass“ gegen Homosexuelle bekämpfen.
Rückeroberung der freien Meinungsäußerung und der Freiheit der Wissenschaft: An Universitäten, aber auch in Zeitungen, stehen immer mehr Menschen gegen die Unsitte ...
01.08.2021, 09  Uhr
José García
Mehr laden