MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

C.S. Lewis

Josef Pieper war ein philosophischer Lehrer der Kirche in der modernen Welt: Eine Betrachtung zum 25. Todestag.
06.11.2022, 21 Uhr
Berthold Wald
Haltungen und Handlungen, die der Lehre widersprechen, Relativierungen und Sünde werden derzeit aus der Theologie heraus oder auch von Amtsinhabern der Kirche gerne als Ausdruck der ...
06.02.2022, 07 Uhr
Bernhard Meuser
Der spielerische Kampf gegen das Böse vermittelt Jugendlichen christliche Grundelemente. Er hilft aber auch, die psychischen Folgen der Pandemie aufzuarbeiten.
01.05.2021, 13 Uhr
José García
Christliche Science Fiction: Eine Tagung über C.S. Lewis' „Perelandra“-Trilogie in Mooshausen. Von Gudrun Trausmuth
18.07.2018, 12 Uhr
C.S.Lewis. : Konvertit zum Christentums
Jedes Land hat seine christlichen Apologeten, aber einige scheinen mehr gesegnet zu sein als andere: Das letzte Jahrhundert hat Großbritannien G.K.
06.04.2016, 14  Uhr
Urs Buhlmann