MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Wehrmacht

Geschichte

„Wer bestimmt, wer ich bin?“ Premium Inhalt

Mitten in Berlin, in einem früheren jüdischen Viertel der Hauptstadt, erinnert heute das Anne-Frank-Zentrum an das deutsch-jüdische Mädchen, dessen Tagebuch in der ganzen Welt bekannt wurde.
07.09.2021, 15 Uhr
Oliver Gierens
Heiliger Augustinus und Sophie Scholl
München

Die katholischen Wurzeln der Sophie Scholl Premium Inhalt

Vor hundert Jahren kam die Widerstandskämpferin Sophie Scholl zur Welt. Heute wird sie als Nationalheilige verehrt; Die katholischen Wurzeln der Aktivistin werden dabei meist verschwiegen.
09.05.2021, 09 Uhr
Jakob Knab
Marienkirche in Prenzlau
Prenzlau

Heimaterkundung mit Schattenseiten Premium Inhalt

Hinein in die ostdeutsche Provinz: Prenzlau in der brandenburgischen Uckermark bietet viele christliche Wahrzeichen, wie etwa die mittelalterliche Marienkirche.
13.07.2020, 15  Uhr
Rocco Thiede
Rolf Hochhuth mit 89 Jahren verstorben
Berlin

Rolf Hochhuth: Nicht von dieser Welt Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung

Der Dramatiker Rolf Hochhuth (1931-2020) wurde weltberühmt durch sein Stück "Der Stellvertreter", mit dem er antikatholische Propaganda betrieb. Ein Nachruf.
21.05.2020, 09  Uhr
Ingo Langner
Mehr laden