MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pakistanische Regierungen

Selten wird so offenkundig wie beim pakistanischen Blasphemiegesetz, dass der Islam eine politische Religion ist, deren Ausübung ganz von den jeweiligen Machthabern abhängt.
17.09.2020, 11 Uhr
Jürgen Liminski
Prälat Klaus Krämer, Präsident des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio Aachen, berichtet von einer guten Behandlung Asia Bibis in Pakistan nach ihrer Freilassung im Oktober 2018.
09.05.2019, 15 Uhr
Josef Bordat
Würzburg (DT/malu) Die Leidensgeschichte der Asia Bibi ist wohl zu Ende: Wie mehrere pakistanische Medien gestern berichtet haben, hat die verfolgte Christin Pakistan nun verlassen.
08.05.2019, 13 Uhr
Wie der „Tagespost“ aus dem Umfeld Asia Bibis bestätigt wurde, konnte die verfolgte pakistanische Christin das Land verlassen und befindet sich bereits in Kanada.
08.05.2019, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Einige islamisch geprägte Länder nutzen Blasphemie-Gesetze, um Andersgläubige zu unterdrücken – Eine Analyse. Von Michaela Koller
20.03.2019, 13 Uhr
Anhörung im Fall der Christin Asia Bibi am Obersten Gericht
Es kursieren widersprüchliche Informationen über den Aufenthalt von Asia Bibi. Aber ein öffentlicher Beleg könnte sie im Moment gefährden. Von Michaela Koller
13.02.2019, 14  Uhr
Asia Bibi offenbar doch nicht in Kanada
Die verfolgte pakistanische Christin Asia Bibi soll sich nun doch noch nicht in Kanada aufhalten, wie „Kirche in Not“ berichtet.
04.02.2019, 07  Uhr
Familie von Asia Bibi in Gefahr
Auch die Familie der verfolgten pakistanischen Christin ist im Visier von Radikalen. „Die Islamisten sind hinter uns her“, berichtet ein Freund der Familie Asia ...
03.12.2018, 07  Uhr
Mehr laden