Erzbistum München

Ein Jahr nach dem Gutachten. Vertreter des Erzbistums stellen die Situation ein Jahr nach dem Gutachten vor. Kardinal Marx will Ergebnisse des Synodalen Weges umsetzen.
17.01.2023, 16 Uhr
Meldung
Die Kirche hat nicht das Recht, den zu verschweigen, den uns Christus gezeigt hat. Ein kritischer Widerspruch zu einer aktuellen These von Kardinal Marx.
13.10.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Das Projekt des Erzbistum München und Freising hat den Anspruch „die Anliegen queerer Katholikinnen und Katholiken besser zu berücksichtigen sowie Austausch und Beratung für Menschen aus der ...
05.10.2022, 18 Uhr
Meldung
Katholische Bischöfe sprechen mit Illustrierten. Was bei diesen Interviews herauskommt ist an Banalität kaum noch zu unterbieten. Das sechste Gebot ist Geschichte.
01.04.2022, 11 Uhr
Peter Winnemöller
Benedikt XVI. und sein Privatsekretär, Erzbischof Gänswein
Der Brief des Emeritus ist wohl das letzte Wort, das Papst Benedikt an die Opfer des Missbrauchs richtet.
08.02.2022, 14  Uhr
Guido Horst
Papst em. Benedikt XVI. Stellungsnahme zu Missbrauchstaten
Vier Juristen haben für Benedikt XVI. die Vertuschungs-Vermutung der Münchener Anwaltskanzlei WSW und den öffentlich erhobenen Vorwurf der Falschaussage gegen den ...
08.02.2022, 12  Uhr