MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Erzbistum München und Freising

In dieser Woche wird das Münchner Missbrauchs-Gutachtens veröffentlicht. Isabella Lütz warnt vor einer Vorverurteilung Benedikts XVI. Wenn einer kein Vertuscher gewesen sei, dann er.
17.01.2022, 14 Uhr
Isabella Lütz
Der Fall Peter H.: Zur Vorverurteilung des ehemaligen Münchner Erzbischofs Joseph Ratzinger durch die Wochenzeitung „Die Zeit“ stellen sich Fragen, die wohl das Münchener Missbrauchsgutachten ...
13.01.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Keine Ruhe für Wölki. Gegen Kardinal Woelki werden neue Vorwürfe erhoben. Diesmal geht es um den Umgang mit den Finanzen des Bistums. 
18.12.2021, 09 Uhr
Heinrich Wullhorst
Gutachten verzögert sich weiter. Das Gutachten, das die Kanzlei Westphal Spilker Wastl für das Erzbistum München und Freising zum sexuellen Missbrauch erstellt hat, wird vorerst nicht ...
04.11.2021, 11 Uhr
Heinrich Wullhorst
Zum „Tag der Archive“ am 3. März präsentiert das Erzbistum München und Freising Einblicke in das „Leben hinter Klostermauern“.
28.02.2018, 13  Uhr