MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Die Republikaner

Bei der CPAC-Konferenz mangelte es nicht an Trump-Republikanern, dafür fehlte aber jegliches Niveau. Vom Zustand der Partei offenbart dies ein trauriges Bild. Ein Kommentar.
11.08.2022, 07 Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt. Und die kommenden Monate dürften nicht leichter werden.
20.01.2022, 07 Uhr
Maximilian Lutz
Scheitern mit Ansage: Der von US-Präsident Biden veranstaltete „Demokratiegipfel“ sorgt wegen der selektiven Teilnehmerliste für Kritik.
16.12.2021, 13 Uhr
Maximilian Lutz
Noch nie standen die Chancen so gut, das umstrittene Grundsatzurteil „Roe vs. Wade“ zu kippen. Wie wird die Rechtslage danach aussehen? Und was planen Abtreibungsbefürworter?
28.10.2021, 09 Uhr
Maximilian Lutz
Republikaner distanzieren sich von Trump
Noch-Präsident Trump steht zunehmend alleine da, auch langjährige Weggefährten distanzieren sich.
15.01.2021, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Der konservative Jurist Brett Kavanaugh ist vom US-Senat mit knapper Mehrheit als Richter am Obersten Gerichtshof bestätigt worden. Von Maximilian Lutz
10.10.2018, 13  Uhr
Begleitet von heftigen Protesten befragten die Senatoren den konservativen Juristen Kavanaugh. Im Fokus: Abtreibung und Religionsfreiheit. Von Maximilian Lutz
12.09.2018, 14  Uhr
Steve Schneck, Politologe an der Catholic University of America
In den USA könnte ein neues Gesetz religiösen Einrichtungen erlauben, Geld an Parteien und Politiker zu spenden. Von Maximilian Lutz
01.12.2017, 14  Uhr