Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Weltfamilientreffen

EWTN sendet Live aus Rom vom Weltfamilientreffen

Familien treffen den Papst. Berichte und Livestream aus Rom vom Weltfamilientreffen. Katholische Medien sind vor Ort.
Plakat vom "Weltfamilientreffen"
Foto: Screenshot DT

Der katholische Fernsehsender EWTN wird wesentliche Ereignisse des kommenden Weltfamilientreffens live übertragen. Die Übertragungen können im Livestream verfolgt werden. Familie, so schreibt der Sender in einer Pressemitteilung, sei aus katholischer Sicht vor allem auch eine Berufung. „Sie ist eine Gemeinschaft des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe (…)“, so steht es der Katechismus der Katholischen Kirche.

Lesen Sie auch:

Familie sie ein spezifischer Weg, auf den Menschen berufen seien, um gemeinsam zur Heiligkeit zu streben. Aus dieser Perspektive heraus erhielten auch die Herausforderungen, denen die Familie gegenüberstehe, eine geistliche Dimension. Der Glaube könne Hilfestellungen bieten, um Krisen zu bewältigen und die eigene Berufung als Familie zu entfalten und zu gestalten.

Dynamisches Großereignis

Um allen, die nicht zum Weltfamilientreffen reisen können, Teilhabe an diesem wichtigen Ereignis zu ermöglichen, sendet EWTN vom 22.-26. Juni 2022 aus Rom. Der Sender teilt mit, dass alle Vorträge des Weltfamilientreffens live übertragen werden. Da es sich, wie EWNT mitteilt, um ein dynamisches, komplexes Großereignis mit zahlreichen Themen und Referenten handele, werde jeweils zeitnah und aktuell über die jeweiligen Sendungen informiert. Über familie.ewtn.de können Sie das Programm tagesaktuell abrufen.

Die LIVE-Berichterstattung des Senders beginnt am Mittwoch, 22. Juni 2022 ab 17.30 Uhr mit einem Ausblick auf die folgenden Tage, sowie mit dem Familienfest in Anwesenheit des Heiligen Vaters. Sie schließt am Sonntag, 26. Juni 2022 ab ca. 11.45 Uhr mit der Übertragung des Angelus vom Petersplatz. Hier auf die-tagespost.de werden wir den Livestream einbetten und auf dem Portal unter der Rubrik Ehe und Familie auf der Startseite bereithalten. Auch Die Tagespost wird aktuell vom Weltfamilientreffen berichten. DT/pwi/EWTN

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Die Tagespost EWTN (Eternal Word Television Network) Katechismus Katholische Kirche Päpste

Weitere Artikel

Wir sind gerufen, Fürsprecher zu sein für die Welt. Dazu spornt uns die Geschichte des Mose an, erklärt Papst Franziskus in seinen Gebetskatechesen.
17.03.2024, 17 Uhr
Papst Franziskus

Kirche

Die Heilsquelle der Christen betrachten: Das Kreuz steht im Mittelpunkt authentischer Kirchenreformen.
28.03.2024, 21 Uhr
Regina Einig