Bild der Woche

Bild der Woche
Bild der Woche

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit“ - das war gestern. Inzwischen träumen manche davon, im All schnelle Kurven zu drehen. Allen voran der amerikanische Raumfahrt-Unternehmer Elon Musk, der jetzt mit Raketenkraft seinen roten Sportwagen, Marke Tesla, ins All geschleudert hat. Der Astronaut am Steuer ist allerdings nur eine Puppe. Sollten wir nicht erst einmal ein paar Dinge auf der Erde klären? Foto: dpa

Weitere Artikel
Machtmensch oder Visionär. Der Milliardär Elon Musk kauft Twitter und geht dabei zahlreiche Risiken ein. Auch für Twitter ist das nicht ohne Risiko.
26.04.2022, 16  Uhr
Peter Winnemöller
Elon Musk hat angekündigt, Twitter kaufen zu wollen. Nun gehen die Wogen hoch, weil viele, die sich dort bequem eingerichtet hatten, ihre Meinungshegemonie gefährdet sehen.
11.06.2022, 05  Uhr
Marco Fetke
Der größte Automobilhersteller der Welt möchte seinen Kunden echte Wahlfreiheit ermöglichen.
27.09.2021, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Themen & Autoren
Elon Musk

Kirche

Das deutsche Ergebnis der Befragung zur Weltbischofssynode zeigt: Mit dem Synodalen Weg können Gremien Monologe führen, aber keine jungen Leute hinter dem Ofen hervorlocken.
09.08.2022, 11 Uhr
Regina Einig
„Du sollst dir kein Bild von Gott machen“ – oder doch? Der Bilderstreit des achten und neunten Jahrhunderts.
09.08.2022, 19 Uhr
Christoph Münch
Beeindruckendes Buch: Andreas Sturm beschreibt seinen Weg zum Austritt aus der katholischen Kirche mit schonungsloser Ehrlichkeit. Ein Spiegel der Kirche unserer Tage.
06.08.2022, 07 Uhr
Peter Winnemöller