Film

Spielfilme für die ganze Familie

Während das Schauen von Filmen und Serien ohnehin schon seit vielen Jahren zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen gehört, sind Streamingdienste seit Beginn der Corona-Pandemie so beliebt wie nie zuvor.
Filmen und Serien für die ganze Familie
Foto: Pixabay

Während das Schauen von Filmen und Serien ohnehin schon seit vielen Jahren zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen gehört, sind Streamingdienste seit Beginn der Corona-Pandemie so beliebt wie nie zuvor. Das ist auch nicht weiter verwunderlich: Ausgangsbeschränkungen, Lockdown und Co. zwingen die Menschen dazu, zu Hause zu bleiben und sich nach alternativen Beschäftigungen fernab von Shopping in der Stadt oder Restaurantbesuchen umzusehen. Gerade Streamingdienste haben dabei gleich mehrere entscheidende Vorteile gegenüber DVDs: Filme zu streamen ist auf Dauer nicht nur deutlich platzsparender als die Anschaffung der DVDs, sondern kostet außerdem im Vergleich deutlich weniger. Außerdem ist die Auswahl verfügbarer Filme und Serien schier unendlich und wird regelmäßig aufgestockt. Kein Wunder also, dass eine Reihe empfehlenswerter Filme trotzdem weitestgehend unbekannt sein dürften. 

Die richtige Atmosphäre darf bei einem Filmabend natürlich nicht fehlen

Wer es sich bei einem Filmabend so richtig gemütlich machen will, sollte dabei nicht auf die richtige Atmosphäre verzichten. Mit den passenden Snacks, einer Kuscheldecke und gedämmtem Licht macht das Schauen von Filmen doch gleich viel mehr Spaß! Ob Nachos mit Käsesauce, Schokolade, Pizza oder Popcorn - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ideal für alle, die nicht auf Popcorn wie im Kino verzichten wollen, es zu Hause jedoch nicht genauso lecker und frisch hinbekommen, ist die Anschaffung einer Popcornmaschine. Popcorn gelingt so deutlich einfacher als im Topf oder in der Mikrowelle und schmeckt um einiges besser, als fertig gekauftes aus dem Supermarkt. Natürlich macht eine Popcornmaschine auch optisch einiges her - vor allem im dazu passenden Popcornwagen, der jedes Wohnzimmer verschönert. 

Verschiedene Sichtweisen mit den entsprechenden Filmen kennenlernen

Sind alle Snacks bereit, kann es auch schon losgehen. Ein spannender Film über die Faktenlage zu Jesus Christus, der sich selbst jedoch nicht zu ernst nimmt, ist "Der Fall Jesus". Der Film aus dem Jahr 2018 gilt als relativ und findet sich bei bekannten Streamingdiensten, kann jedoch auch als DVD gekauft werden. Indem er das Leben Jesu sowie das Neue Testament kritisch durchleuchtet, will ein Journalist den christlichen Glauben widerlegen. Allerdings kommt es anders, als er denkt: Auf der Suche nach Fakten und Beweisen kommt es zu einem Ereignis, das sein Leben schließlich für immer verändern wird. Eine ähnliche Ausgangslage kann dabei der Film "Im Licht der Wahrheit" vorweisen. Während die Hauptfigur die Existenz Gottes bisher immer verleugnet hat, kommt es schließlich zu einer Wendung, als diese ein Nahtoderlebnis hat. Der einstige Atheist erkennt, welche Werte im Leben wirklich zählen und ändert sein Leben daraufhin schlagartig. 

Ein Film für die gesamte Familie

Als echter Familienfilm im Bereich Action und Abenteuer, zählt "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz". Der Film vereint dabei zahlreiche filmische Aspekte, die Groß und Klein begeistern können: Liebe, Freundschaft, Familie und Mut zählen hierbei zu den Hauptthemen, mit denen sich der Film beschäftigt. Doch auch alle Pferdeliebhaber kommen hierbei auf ihre Kosten, genauso wie alle, die es am liebsten spannend mögen und bei einem Film richtig mitfiebern wollen. Ein echtes Allroundtalent also!

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Covid-19-Pandemie Familien Jesus Christus Kinos Lockdown Spielfilme

Kirche