MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Kommentar: Zdarsas Gespür für die Zukunft

Von Regina Einig

Provinzialität wird man der katholischen Medienlandschaft in Bayerisch-Schwaben kaum nachsagen: St. Ulrich-Verlag, katholisch1.tv, K-TV und die Katholische Sonntagszeitung erreichen Zielgruppen weit über die Diözesangrenzen hinaus. Sie alle verbindet das Bemühen um ein klares kirchliches Profil. Von daher war die Neubesetzung des Geschäftsführerpostens des St. Ulrich Verlags eine Richtungsentscheidung der Diözese. Mit der Berufung Bernhard Meusers hat Bischof Zdarsa Gespür für die Zukunft bewiesen. Um das kirchliche Profil des Verlags braucht sich jetzt niemand Sorgen zu machen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich