Kirche im Hörfunk: Radio Horeb: Domradio: Bayerischer Rundfunk: Hessischer Rundfunk: MDR FIGARO: Kulturradio: Westdeutscher Rundfunk

Sonntag, 3.1., 08.00 Uhr

Weltkirche aktuell– Gesprächsmagazin. Nigeria – 50 Jahre Unabhängigkeit im Schatten des Religionskonflikts. Prälat Obiora Ike.

Spiritualität.

Lebenshilfe.

Heilige Messe: Zum Hochfest „Erscheinung des Herrn“ aus dem Kölner Dom. Zelebrant: Kardinal Joachim Meisner.

Credo – Der Glaube der Kirche.

Gottesdienst. Kapitelsamt aus dem Kölner Dom.

Tagesevangelium. Pfarrer Klaus-Peter Vosen, Köln.

Heilige Drei Könige. Gottesdienst – Hochfest der Erscheinung des Herrn im Kölner Dom.

Gottesdienst aus dem Kölner Dom. Pontifikalamt mit allen Kölner Karnevalisten.

Gottesdienst. Aussendung der Sternsinger mit Kardinal Joachim Meisner.

Katholische Welt. Die Wiederkehr des klassischen Atheismus? Das unsterbliche Gerücht von der Existenz Gottes. Von Hans-Joachim Türk.

Evangelische Perspektiven. „Meine Mama geht noch zur Schule.“ Wenn Kinder Mütter werden. Von Angelika Schmidt-Biesalski.

Katholische Welt. Unwiderstehliche Schönheit. Annäherungen an das schwierige Thema „Anbeten“. Von Lorenz Wachinger.

Evangelische Perspektiven. Seele in Not. Wenn Seelsorger Hilfe brauchen. Von Rita Homfeldt.

Camino – Religionen auf dem Weg. Charles de Foucauld. Auf den Spuren des Heiligen in der algerischen Sahara. Von Pater Roger Gerhardy.

Orgel. Was bringt das Orgeljahr 2010? Ein akustischer Ausblick von Claus Fischer.

Gott und die Welt. www.gott.com – Kirche im Internet. Von Michael Hollenbach.

Lebenszeichen. Vom Kampf gegen die Apartheid zum Kampf gegen die Armut. Der südafrikanische Kirchenrat und seine Rolle im neuen Südafrika. Von Christina-Maria Purkert.

Das geistliche Wort. „Sein Wort ist Licht für unser Leben.“ Prälat Hans-Josef Radermacher, Köln. DT/KNA

Themen & Autoren

Kirche