Kirche auf Sendung: Bischof Hofman über seine Berufung: Die Kirche und das Leben: Christusdarsteller in Oberammergau

Do., 2.9., 14.00 – 15.00 Uhr, Radio Horeb

In der Reihe „Spiritualität“ spricht Bischof Dr. Friedhelm Hofmann am Donnerstag, 2. September, von 14 bis 15 Uhr auf Radio Horeb über seine Berufungsgeschichte. Geleitet wird die Sendung von Dr. Veronika Ruf (Würzburg). Weitere Informationen zu Radio Horeb im Internet unter www.horeb.org.

Die Kirche, die Katholiken und das Leben. Regie: Michele Dominici. Die Vorstellungen und Positionen des Vatikan vor allem in Bezug auf den Beginn menschlichen Lebens, Abtreibung und künstliche Befruchtung gelten als reaktionär und lebensfremd. Die Dokumentation lässt Vertreter des Vatikan zu diesen Themen zu Wort kommen.

Stationen. Dokumentation. „Servus Jesus!“. Die Christusdarsteller von Oberammergau. Von Max Kronawitter. Andreas und Frederik sind in diesem Jahr die Jesusdarsteller der Oberammergauer Passionsspiele. Seit einem Jahr hat sich nicht nur das Äußere der beiden Oberammergauer grundlegend verändert. Die Dokumentation von Max Kronawitter zeigt, wie sich zwei junge Männer an der Jesusfigur abarbeiten und dabei erfahren, wie diese biblische Geschichte noch heute Menschen in ihren Bann zieht.

DT/KNA

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann