Kirche auf Sendung

Dankesvesper mit Papst Franziskus

Di., 31.12., 17.00 – 18.00 Uhr, EWTN live

Dankesvesper zum Jahresabschluss mit Papst Franziskus im Petersdom.

Pontifikalamt mit Kardinal Meisner

Di., 31.12., 18.00 – 20.00 Uhr, EWTN live

Pontifikalamt zum Jahresabschluss mit Erzbischof Joachim Kardinal Meisner im Kölner Dom.

Das Sakrament der Heiligen Beichte

Di., 31.12., 17.30 – 18.00 Uhr, K-TV

Es braucht schon manchmal Mut, seine Sünden oder Verfehlungen zu bekennen. Der Priester hat aus diesem Grund auch die Aufgabe, die Gläubigen zur heiligen Beichte zu ermutigen. Dabei muss er sich bewusst sein, dass er hier ein Werkzeug der Barmherzigkeit Gottes ist, der die Wahrheit lieben und sich an das Lehramt der Kirche halten muss.

Heilige Messe in Rom

Mi., 1.1., 10.00 – 12.30 Uhr, EWTN live

Heilige Messe mit Papst Franziskus im Petersdom am Hochfest der Muttergottes.

Hochfest der Erscheinung des Herrn

Mo., 6.1., 10.00 – 12.30 Uhr, EWTN live

Heilige Messe mit Papst Franziskus zum Hochfest der Erscheinung des Herrn im Petersdom, Rom.

Gottesdienst im Kölner Dom

Mo., 61., 18.30 – 20.30 Uhr, EWTN live

Pontifikalamt zum Hochfest der Erscheinung des Herrn im Kölner Dom. DT/PD

Themen & Autoren

Kirche

Papst in Budapest
Budapest
Umkehr: Die wahre Reform der Kirche Premium Inhalt
In Budapest wurde die Tiefendimension der Kirche sichtbar: Mit Blick auf Christus ist sie jung, dynamisch, fröhlich, ökumenisch, missionarisch und attraktiv. Ein Kommentar.
16.09.2021, 13 Uhr
Stephan Baier