Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Gläubiger Popstar

Justin Bieber findet nach Eskapaden zu Jesus

Keine Drogen und Affären mehr, dafür Jesus und Beziehungen. Der Teenie-Star Justin Bieber spricht offen über die Einsamkeit, die ihn der Ruhm brachte, und über seine glückliche Ehe.
Sänger Justin Bieber
Foto: Yui Mok (PA Wire) | Der Superstar sprint jetzt in seinen unzähligen Interviews und YouTube-Videos über seine Beziehung zu Jesus und darüber, warum Ruhm und Reichtum ihn nicht glücklich machten.

Wenn US-Chartstürmer Justin Bieber über seinen Glauben spricht, füllen sich seine Augen mit Tränen. „Jesus fand mich in meinem Dreck und zog mich raus“, bekennt das einstige Teenie-Idol. Der 27-jährige Sänger ließ seine Eskapaden nun hinter sich und spricht in seinen unzähligen Interviews und YouTube-Videos über seine Beziehung zu Jesus und darüber, warum Ruhm und Reichtum ihn nicht glücklich machten. Dabei wurde ihm der Glaube bereits durch seine katholischen Großeltern in die Wiege gelegt.

Sein neues Album steht ganz im Zeichen des Glaubens

Lesen Sie auch:

Zu Ostern überraschte Justin seine Fans nun mit dem Gospel-Album „Freedom“. Ihm ist aber nicht nur die Musik wichtig, sondern auch tätige Nächstenliebe. Deshalb besuchte er im März Insassen des Kalifornischen Staatsgefängnisses, um ein Glaubensprogramm dort zu unterstützen. Begleitet wurde er von seiner Frau, dem Model Hailey. Die beiden kennen sich seit Teenager-Tagen, trafen sich doch zufällig wieder in der New Yorker Mega-Freikirche Hillsong, die beide besuchten. Für Justins Lebenswandel war der freikirchliche Pastor Judah Smith von großer Bedeutung. Der Sänger bezeichnet ihn als seinen Bruder und sieht in ihm ein Vorbild dafür, wie man Ehe und Familie wertschätzend lebt.  DT/esu

Lesen Sie ein ausführliches Porträt über den gläubigen Popstar Justin Bieber in der kommenden Ausgabe der Tagespost.

Themen & Autoren
Vorabmeldung Glaubensbrüder Ostern Pfarrer und Pastoren

Weitere Artikel

Eine Ausstellung in Berlin zeigt Fotos der Familie des berühmten Schriftstellers. Dabei ergibt sich ein ganz ungewohntes Bild des Familienmenschen Franz Kafka.
31.03.2024, 19 Uhr
Peter Winnemöller
Justin Bieber hat neben seinen musikalischen Rekorden auch immer wieder mit Skandalen auf sich aufmerksam gemacht. Inzwischen ist er bekannt dafür, über den christlichen Glauben zu sprechen.
15.10.2022, 19 Uhr
Veronika Wetzel

Kirche

In der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist ein Streit um das Pfarramt für Frauen entbrannt. Im äußersten Fall droht die Spaltung.
22.04.2024, 16 Uhr
Vorabmeldung
Der von Papst Paul VI. eingeführte Weltgebetstag um geistliche Berufungen hat nichts von seiner Dringlichkeit verloren, schreibt Markus Hofmann.
20.04.2024, 19 Uhr
Markus Hofmann