MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Großes Interesse an Trostliteratur

Die Leipziger Buchmesse wird immer mehr zur Marketingplattform für Verlage – Trends beim religiösen Buch

Auch in diesem Jahr konnte die Leipziger Buchmesse ihre Besucherzahlen um 9 000 auf rund 156 000 Messebesucher steigern, was vor allem am Wochenende an einer teils bedrückende Enge in den Ausstellungshallen und -Gängen zu merken war. Durch die zu Tausenden angereisten „Cosplayer“ – Jugendliche, die japanische Comicfiguren mit ihren auffälligen Kostümen zum Leben erwecken – herrschte dann buntes Treiben auf der Messe. Doch rein räumlich gesehen stößt die Buchmesse allerdings an ihre Grenzen, was sich abends in der Leipziger Innenstadt bei Veranstaltungen mit prominenten Autorinnen oder Autoren wie Martin Walser, Richard von Weiszäcker oder Nina Hagen wiederholt.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich