Christlicher Künstler

Gläubiger US-Rapper NF mit neuer Musik

Der gläubige amerikanische Rapper NF hat ein Mixtape herausgegeben, in dem er das Beten und die Hoffnung auf das Jenseits thematisiert.
Christlicher Rapper "NF" Nathan Feuerstein
Foto: Wikicommons

Christliche Rapper sind selten. Der 30-jährige NF, eigentlich Nathan John Feuerstein, hat gerade die neue CD „CLOUDS“ herausgegeben. Wieder begibt er sich hier wie auf früheren Alben auf die Suche nach Wahrheit und Glauben. Nathan Feuersteins kämpft mit sich selbst und seinen Fehlern,  seinen Zweifeln, dem unglaublichen Drang, seiner Seele in der Musik Luft zu machen.  Er gibt sowohl dem drückenden Schmerz als auch dem befreienden Kämpfen Worte, einen Rhythmus.

Er gibt Millionen eine Stimme

Lesen Sie auch:

NF gibt damit Millionen eine Stimme, die selbst keine haben, nicht den Promis, sondern den Menschen, die so fühlen wie er. Er spricht über Angst, die Tücken des Verstandes und singt über Möglichkeiten, die aus den Irrwegen hinausführen: „Hast du jemals darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn die Wolken weg wären und du das Licht sehen könntest?“ Und dann auch. „Ich hab meine Lieben, die mir sagen, dass sie für mich beten – ich bin dankbar für die Gebete, ich brauche mehr davon, falte meine Hände, beuge meinen Kopf und danke dem Herrn für alles, was er getan hat.“ 

Auch von seinem Kampf mit dem Teufel singt der amerikanische Rapper. Der versuchte ihm einzureden, dass er nur ein Sünder sei und nichts an ihm wie ein Gewinner aussehe. Als der Teufel dann aber auch sagte, NF würde in einem Hundezwinger leben, und auch wenn er es in den Himmel schaffte, würde er ihn zurückholen, antwortete ihm der Sänger: „Wooh, wooh, warte! Das sehe ich anders!“ So sieht es für NF aus über den Wolken und schon bald wird sein erster Sohn geboren, vielleicht erscheint dann auch im Sommer ein neues Album. 

NF: CLOUDS (Mixtape, CD). 2021 NF Real Music, LLC, Gesamtlänge: 42,20 Minuten, EUR 14,99

Lesen Sie ein ausführliches Porträt des gläubigen US-Rappers NF in der kommenden Ausgabe der Tagespost.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Vorabmeldung Angst Fehler Gebete Sänger Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Sängerinnen und Sänger

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann