MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Fotos aus dem Handgelenk

Um den Absatzmarkt zu beleben, setzt die Elektronikbranche auf der Berliner Funkausstellung IFA auf Alleskönner. Von Max-Peter Heyne
Foto: dpa | Samsungs JK Shin setzt Zeichen mit der Uhr: Die digitale Revolution geht weiter.

Berlin (DT) Es ist noch keine zwei Dekaden her, dass die Internationale Funkausstellung (IFA) mit ihrem Fokus auf Endgeräte für die breite Käufermasse als vorgestrig galt. Derlei lässt sich heute kaum noch nachvollziehen, denn die IFA hat langfristig von der digitalen Revolution in den Wohnzimmern sogar profitieren und sich als „globale Leitmesse für Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte“ etablieren können, wie es IFA-Direktor Jens Heithecker betont. Die Märkte sind gesättigt, Alleinstellungsmerkmale rar So werben die großen Aussteller auf der IFA mit immer größeren Shows um die Aufmerksamkeit der Fachpresse und anderer Besucher, auch wenn sich die Ausbeute an tatsächlich neuen Informationen in Grenzen hält. ...

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich