MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Ein Auflösungswunder ist die Computerbrille nicht

Auf der Elektronikmesse in Las Vegas gab es neben Neuheiten den hollywoodreifen Auftritt der Yahoo-Chefin. Von Burkhardt Gorissen
Foto: dpa | Yahoo-Chefin Marissa Mayer in Las Vegas.

Die 1400 Sitzplätze im LVH Theatre (früher Las Vegas Hilton) reichen nicht aus. Überall in den Gängen stehen neugierige Zuschauer, als Gary Shapiro, Vorsteher des Branchenverband der amerikanischen Verbraucherelektronik, die nächste Rednerin wie einen Hollywood-Star ankündigt: „Bitte heißen Sie Marissa Mayer willkommen!“ Seit 17 Monaten ist Marissa Mayer Chefin bei Yahoo. Sie steht lächelnd auf der Bühne, lange blonde Haare, strahlendes Gesicht. Sie trägt ein schickes, blaues Kleid, dessen Farbe genau der des Yahoo-Schriftzuges entspricht: Yahoo-blau. Wer nicht weiß, dass die attraktive Jungmanagerin zu den mächtigsten Frauen der Welt gehört, könnte sie auch für eine Las-Vegas-Schönheit halten.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben