Diese Woche auf Twitter am 3. Januar 2019

Diese Woche auf Twitter

Die grausame Wahrheit ist, die nicht oft erzählt wurde, dass Abtreibung als DIE Lösung erscheinen mag, aber das Bewusstsein – oft als Gottes Stimme in uns beschrieben – verlässt niemals seine Aufgabe, uns dahin zurückzuführen, wo Gott uns haben will!

Cardinal Wilfrid Fox Napier, OFM und Erzbischof von Durban (Südafrika), über Abtreibung

Gähn.

Dr. Eva Högl, MdB und seit 2013 Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, zu dem Tweet von faz.net: Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio ist gegen eine #Frauenquoten in der Politik. Er hält ein #Paritätsgesetz für mehr Frauen im Parlament sogar für verfassungswidrig. Der Bundestag sei keine Ständeversammlung. Was halten Sie davon?

Weitere Artikel
Für den taiwanischen Außenminister lieferte der Besuch von Nancy Pelosi China nur den Vorwand für seine aggressive Reaktion.
13.08.2022, 17  Uhr
Michael Leh
Kinderwunschbehandlung für lesbische Paare, „Verantwortungsgemeinschaft" und Gender-Sprache: Was die CDU in NRW und Schleswig-Holstein in den Koalitionsverträgen unterschrieben hat.
24.07.2022, 17  Uhr
Oliver Gierens
Nach mehreren Wahlniederlagen und einem Sexismus-Skandal sollte ein Parteitag der Linken für einen Neuanfang sorgen. Doch der blieb aus. Eine Nachlese.
28.06.2022, 18  Uhr
Hubertus Knabe
Themen & Autoren
Bundestagsabgeordnete Deutscher Bundestag Eva Högl Frauenanteile Schwangerschaftsabbruch Udo Di Fabio

Kirche

Deutsche Bischofskonferenz gibt mit dem Katholischen Medienpreis 5000 Euro für Selbstdemontage der katholischen Kirche aus. Den Bischofsstab haben nun die Medien. Ein Kommentar. 
17.08.2022, 18 Uhr
Dorothea Schmidt
Sie hängen an Häusern in Nischen. Verkündigung als Teil der Architektur. Hausmadonnen weisen Passanten auf die Geheimnisse des Glaubens hin. 
17.08.2022, 09 Uhr
Thosten Paprotny