Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Würzburg

Hat Gott uns Corona geschickt?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Theologin Nina Heereman in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal.
Gott und das Coronavirus
Foto: Fabian Strauch (dpa) | Hat Gott uns Corona geschickt? Nein, meint Nina Heereman. Welche Rolle er in der Krise spielt, erklärt sie in ihrer Mini-Katechese. Im Bild: Kirche in Oberhausen-Osterfeld.

Hat Gott uns Corona geschickt? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Theologin Nina Heereman in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal. „Nein, ganz sicher nicht. Und trotzdem ist er jetzt der Wille Gottes für uns“, lautet die Antwort. Wie das zusammenpasst, erklärt Heereman, die seit August 2018 den Lehrstuhl für Sacred Scriptures am St. Patrick’s Seminary & University in Menlo Park, Kalifornien, innehat, in ihrem Video.

 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen. Kostenlos erhalten Sie die aktuelle Ausgabe

Themen & Autoren
Redaktion Gott

Weitere Artikel

In der Schöpfungsgeschichte spiegele sich die Kunstfertigkeit Gottes wider, so Theologe Andreas Wollbold in der 62. Folge des Katechismuspodcasts.
08.06.2023, 14 Uhr
Meldung
Bettina-Sophia Karwath ist neue Leiterin des „Lehrhauses für Psychologie und Spiritualität“. Mit Kursen für Führungskräfte versucht das Institut, ein christlich fundiertes Sinnangebot in die ...
25.03.2024, 07 Uhr
Jakob Ranke
Margarete Strauss erklärt in der 40. Folge des Katechismuspodcasts, was die Offenbarung des Namens Gottes mit seiner Liebe zu uns zu tun hat.
30.04.2023, 14 Uhr
Meldung

Kirche

In der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist ein Streit um das Pfarramt für Frauen entbrannt. Im äußersten Fall droht die Spaltung.
22.04.2024, 16 Uhr
Vorabmeldung