Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Was das II. Vatikanische Konzil wollte

Die neue Ausgabe ist fertig. Zahlreiche spannende und interessante Berichte, Hintergründe, Reportagen und Kommentare warten auf den Leser. Im Video stellt unser Chefredakteur Guido Horst die neue Ausgabe vor.
II. Vatikanisches Konzil: Beginn einer Serie über das jüngste Konzil
Foto: Wikimedia | In dieser Ausgabe beginnt eine Reihe über das II. Vatikanische Konzil.

Wieder ist Mittwoch und wieder sind die Druckmaschinen gelaufen. Wegen des Feiertages am Montag waren die beiden letzten Tage sehr angefüllt mit Arbeit. Es soll ja trotz Feiertag eine interessante und lesenswerte Ausgabe werden. 

Lesen Sie auch:

Beginn einer Serie über das jüngste Konzil

Das II. Vatikanische Konzil stellt diesmal die Titelgeschichte. Es gibt Berichte aus Istanbul, dem Kongo und natürlich der Ukraine. Die Vollversammlung der deutschen Bischöfe klingt nach und es gibt neue Erkenntnisse über die Entstehung von Leben. Die Druckmaschinen sind gelaufen, jede Seite ist mit spannenden und interessanten Inhalten gefüllt. Die Redaktion atmet kurz durch und beginnt mit den Planungen für die kommende Ausgabe. 

Damit Sie heute schon hören, was Sie morgen lesen können, stellt unser Chefredakteur Guido Horst die aktuelle Ausgabe im Video vor: 

 

Viel Freude bei der Lektüre der neuen Ausgabe der Tagespost.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Guido Horst Synoden

Weitere Artikel

Eine „Studiengruppe“ soll sich mit dem Frauendiakonat befassen. Eine Lockerung des Pflichtzölibats wird hingegen gar nicht mehr diskutiert.
15.03.2024, 10 Uhr
Meldung

Kirche

Der Kurienkardinal meint, die Aussagen des Papstes zu Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland aus dem Kontext gerissen worden seien.
18.03.2024, 14 Uhr
Meldung