Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Balderschwang

"Tagespost"-Redakteurin Regina Einig bei Radio Horeb

In der Standpunktsendung des christlichen Radiosenders katholischer Prägung "Radio Horeb" wird die Ressortleiterin von "Kirche aktuell" sich zu Kirchenreformen äußern.
Der Schwerpunkt der Sendung: "Was können Reformen leisten – und was nicht?"
Foto: Angelika Warmuth (dpa) | Der Schwerpunkt der Sendung liegt auf der Frage: "Was können Reformen leisten – und was nicht?"

„Pfarrei 3.0 – Wohin führt die Reform der Pfarreienlandschaft?“  - Das ist das Thema in der Standpunktsendung des bundesweiten christlichen Radiosenders katholischer Prägung "Radio Horeb" am Sonntag ab 20 Uhr.

Was können Reformen leisten - und was nicht?

In einer Vorankündigung des Radiosenders heißt es: "Die steigenden Kirchenaustrittszahlen und die gesellschaftlichen Veränderungen wirken sich auch auf die kirchlichen Strukturen aus. In vielen deutschen Bistümern werden Pfarreien zusammengelegt." In diesem Zusammenhang wird die Leiterin des Ressorts "Kirche aktuell" der "Tagespost", Regina Einig, Stellung nehmen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage: "Was können Reformen leisten – und was nicht?" DT/pm/mlu

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Katholizismus Pfarrei Radio Horeb Regina Einig

Weitere Artikel

Den Funktionärinnen in der Verbandsspitze der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands  (kfd) ist die eigene Basis fremd geworden. Immer mehr Frauen ziehen die Konsequenzen.
16.09.2023, 19 Uhr
Regina Einig

Kirche

Eine Tagung in Stift Heiligenkreuz mit Erzbischof Georg Gänswein und Kardinal Kurt Koch befasste sich mit der Relevanz des Priestertums heute. 
18.04.2024, 13 Uhr
Leander Lott