Gebetshaus Augsburg

Kleineres Konferenzformat vom Gebetshaus Augsburg geplant

Aus Mehr wird Weniger. Die Konferenz Mehr wird mit neuem Konzept aufgelegt. Zwei Veranstaltungen zu je zwei Tagen statt einer viertägigen Konferenz.
Mehr 2020
Foto: Johannes Molzahn /Gebetshaus Augsburg | Lobpreis auf der Mehrkonferenz 2020

Die kommende Konferenz des Gebetshauses in Augsburg soll unter dem Titel „Weniger“ stattfinden und deutlich kleiner sein als die „Mehr“. Man plane man am 6. und 7. sowie am 8. und 9. Januar 2022 zwei inhaltlich identische Veranstaltungen statt eines großen Treffens über vier Tage hinweg, teilte Stefan Dobner, Sprecher des Gebetshauses, am Mittwoch der KNA mit. Coronabedingt wolle man kein Riesen-Event organisieren. Pro Treffen rechnen die Veranstalter mit etwa 2.000 Teilnehmern. An der jüngsten „Mehr“ im Januar 2020 hatten rund 12.000 Menschen teilgenommen.

Teilnahme nur vor Ort

Lesen Sie auch:

Von der „Weniger“ werde es keinen Livestream, keine Radioübertragung sowie kein Kinder- und Teenagerprogramm geben. Eine Teilnahme wird nach Angaben des Gebetshauses nur vor Ort möglich sein. Die ganze Veranstaltung findet in der Schwabenhalle der Messe Augsburg statt. Der Kartenverkauf startet nach Angaben des Gebetshauses im Herbst. Im Informationstext des Gebetshauses auf dessen Internetseite wird das Motto mit „The Holy Presence“ (die heilige Gegenwart angegeben. Ein Gedicht deutet eine Rückkehr aus der digitalen Wüste in die heilige Gegenwart an. Angekündigt wird darin zwei Tage der Begegnung mit weniger Lärm, weniger Ablenkung, weniger Oberfläche. DT/pwi

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Weitere Artikel
Die WENIGER im Stream hat positiv überrascht. Chancen und Grenzen des Videoformats wurden sichtbar. Hoffnung auf eine MEHR 2023 in Präsenz.  
10.01.2022, 18  Uhr
Peter Winnemöller
Nur Livestream statt nur Präsenz. Lobpreis, Vorträge und Übungen sollen die Teilnehmer an zwei intensiven Tage näher zu Gott führen. Gegenwärtig werden als Ziel.
08.01.2022, 12  Uhr
Meldung
Themen & Autoren
Meldung Gebetshaus Augsburg Johannes Hartl Konferenz Veranstaltungen

Kirche

Sebastian Kneipp war Pionier der ganzheitlichen Medizin. Sein Leben als Priester und Heiler.
19.01.2022, 11 Uhr
Barbara Wenz