Veranstaltungen

Monatswallfahrt in Kloster Stiepel mit Trierer Bischof Ackermann

Zur 334. Monatswallfahrt im Kloster Stiepel wird am 11. Juni Stephan Ackermann, Trier, die Festmesse zelebrieren. Die Wallfahrt beginnt um 17 Uhr mit Beichtgelegenheit, ab 18 Uhr Deutsche Vesper, Rosenkranz, Festmesse und Mariengebet. Anschließend ist Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein mit den Mönchen des Klosters Stiepel.

www.kloster-stiepel.de

Traditionelles Bonifatiusfest

Mit dem traditionellen Bonifatiusfest des Bistums Fulda werden am Pfingstmontag die diesjährigen Bonifatius-Wallfahrten zum Grab des Heiligen im Fuldaer Dom eröffnet. Dem Gottesdienst auf dem Domplatz steht der Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen vor, Festprediger ist der Erzbischof von Kattowitz, Wiktor Pawel Skworc. Für den Gottesdienst rechnet das Bistum mit mehreren Tausend Teilnehmern. Bonifatius (672/675–754) gilt als „Apostel der Deutschen“. Er ist Patron des Bistums Fulda. Sein Todestag ist der 5. Juni. Die Bonifatius-Wallfahrten erstrecken sich über den Monat Juni.

www.bistum-fulda.de

Themen & Autoren

Kirche

Kardinal Rainer Maria Woelki
Köln

+++EILMELDUNG+++ Woelki bleibt im Amt Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung

Nach Information der Wochenzeitung "Die Zeit" belässt Papst Franziskus den Kölner Kardinal im Amt. Er soll jedoch eine Bedenkzeit von mehreren Monaten nehmen.
24.09.2021, 10 Uhr
Meldung