Veranstaltungen

61. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt mit Bischof Ulrich Neymeyr

Bei der 61. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt wird es eine Handy-Sammelaktion von missio geben, bei der auch Erzbischof François Xavier Maroy (Kongo) zugegen ist. Unter dem Leitwort „Ich vertraue auf Dich – Zeige mir den Weg“ beginnt an Christi Himmelfahrt (25. Mai) um 9.15 Uhr die Wallfahrtsmesse mit Bischof Ulrich Neymeyr. Die Ansprache in der Feierstunde, die um 11.30 Uhr beginnt, hält der Theologe, Arzt und Kabarettist Manfred Lütz aus Köln.

Kontakt für Wallfahrende mit

Handicap: Tel.: 0 36 06 / 66 74 10

Themen & Autoren

Kirche

Synode
Synode
Synodalität als Stärkung der Kirche Premium Inhalt
Synodale Prozesse wecken derzeit sowohl Hoffnung als auch Sorgen. Doch was zeichnet den „gemeinsamen Weg“ aus? Zehn biblische Anregungen für synodale Gespräche.
20.09.2021, 19 Uhr
Martin Baranowski
Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer