Veranstaltungen

Fahrzeugsegnung in Maria Vesperbild

Am 29. Juli wird in Maria Vesperbild rechtzeitig vor den Sommerferien der Fahrzeug- und Reisesegen erteilt. Das Pilgeramt um 10.15 Uhr mit Predigt von Prälat Imkamp wird in der Wallfahrtskirche gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernimmt an diesem Tag der Musikverein Wiesenbach. Die Fahrzeugsegnung findet anschließend auf den Parkplätzen statt. Die Priester gehen zu jedem einzelnen Gefährt und seinen Begleitern und spenden den Segen.

www.maria-vesperbild.de

Zehnte Kreuzwallfahrt in Kranenburg

Die Marianische Gebetsgruppe Krefeld ruft zum zehnten Mal zur Wallfahrt nach Kranenburg, dem ältesten Kreuzwallfahrtsort Norddeutschlands auf, um dort für die Rettung des ungeborenen Lebens, insbesondere der unschuldig getöteten Kinder und um die Verbreitung des christlichen Glaubens zu beten. Auch will die Gruppe Sühne leisten für die täglich begangenen Verfehlungen am Leben in Deutschland und Europa. Beginn der Wallfahrt ist am 22. September um 15 Uhr.

Kontakt: Joachim Pache

Tel. 0 21 51 / 73 05 92

E-Mail: joachim.pache@t-online.de

www.adoremus.de

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann