Veranstaltungen

Vortrag von Neutestamentler Klaus Berger über die Wunder Jesu

Tagespost-Autor und Bibelforscher Klaus Berger spricht am 12. Januar im Roncalli-Forum in Karlsruhe, eine Einrichtung des Bildungswerkes der Diözese Freiburg, zum Thema „Der Wundertäter. Die Wahrheit über Jesus“. Berger beantwortet dabei die Fragen, ob Jesus wirklich über das Wasser gehen konnte und ob naturwissenschaftliche Erklärung bei den biblischen Wundererzählungen wirklich weiterhelfen. Dabei will der renommierte Neutestamentler auch die Wahrheitsfrage nicht außer Acht lassen. Der Vortrag im Dekanatszentrum in der Ständehausstraße 4 beginnt um 20 Uhr.

www.roncalli-forum.de

Online-Öffentlichkeitsarbeit in der Jugendpastoral

Zu einem Seminar am 15. Februar mit dem Thema „,Nutzt das Netz! Aber wie?‘ – Online-Öffentlichkeitsarbeit in der Jugendpastoral“ können sich Interessenten noch bis 18. Januar im Bildungshaus Altenberg im Erzbistum Köln anmelden. Die Veranstaltung, die sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, in der Ausbildung befindliche Sozialpädogen und Verantwortliche in der Jugendpastoral richtet, beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17.30 Uhr.

www.religio-altenberg.de

Themen & Autoren

Kirche