Fulda

Veranstaltung: Algermissen feiert Priesterjubiläum

Am 19. Juli beging der emeritierte Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen sein Goldenes Priesterjubiläum im Kreis seiner Weggefährten in Paderborn. Das Bistum Fulda lädt zum Pontifikalamt mit dem Jubilar am 22. September um 15 Uhr im Hohen Dom zu Fulda ein. Zahlreiche Gäste, darunter auch der Apostolische Nuntius Nikola Eterovic, werden zu dieser Feier erwartet. Sein Nachfolger Michael Gerber erinnerte kürzlich an die Verdienste Bischof Algermissens über das Bistum Fulda hinaus: „Nicht zuletzt der Einsatz für den Frieden, Dein Engagement für ,Pax Christi‘ und der Lebensschutz sind Dir Herzensanliegen geworden. Für uns Bischöfe warst Du ein treuer Gastgeber und hast viel dazu beigetragen, dass sich die Mitbrüder am Grab des heiligen Bonifatius beheimatet haben.“

DT/bwi

Weitere Artikel
HOME Mission Base Passau
Passau

Das Bistum Passau startet eine "HOME Base" Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung

Jüngerschaftsschule, Gebetshaus, Bistro und caritative Einrichtungen unter einem Dach: Hinter der neuen "HOME Base" Passau stehen Bischof Stefan Oster und die Loretto-Gemeinschaft.
26.08.2021, 14  Uhr
Meldung
Themen & Autoren
Bischöfe Diözesen Feier Jesus Christus Veranstaltungen

Kirche