Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung

Freikirchler lobt Johannes Hartl

Frank Uphoff, stellvertretender Präses des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden, hat den Leiter des Augsburger Gebetshauses Johannes Hartl gelobt.
Bänder mit dem Logo des Katholikentags
Foto: Harald Oppitz (KNA) | Bänder mit dem Logo des 101. Deutschen Katholikentags "Suche Frieden" in Münster am 9. Mai 2018.

Frank Uphoff, stellvertretender Präses des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden, hat den Leiter des Augsburger Gebetshauses Johannes Hartl gelobt. Hartl sei katholisch, aber seine Theologie sei „freikirchlich geprägt“. Als positives Beispiel für das Engagement Hartls nannte Uphoff die MEHR-Konferenz, an der Anfang Januar gut zehntausende Gläubige teilgenommen hatten.

DT/reg

Themen & Autoren

Kirche

Die Heilsquelle der Christen betrachten: Das Kreuz steht im Mittelpunkt authentischer Kirchenreformen.
28.03.2024, 21 Uhr
Regina Einig