MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Medienkampagne und Promis für Weltjugendtag

Sydney (DT/KNA) Mit einer Medienkampagne und Prominenten wirbt die Kirche in Australien für den Weltjugendtag (WJT) im Juli in Sydney. Ziel der Kampagne sei, den Bürgern der australischen Großstadt das katholische Großereignis näherzubringen, sagte WJT-Geschäftsführer Danny Casey am Freitag in Sydney. Die Aktion richtet sich an Katholiken wie an Anhänger anderer Religionen. Mit der Kampagne wolle man klarmachen, dass auch Katholiken beim WJT willkommen seien, die sich von der Kirche entfernt hätten und nicht regelmäßig in den Gottesdienst gingen, so Casey. Im Fernsehen, Radio, in Tageszeitungen und mit Hauswurfsendungen wirbt die Aktion zudem bei den Einwohnern dafür, WJT-Pilger bei sich aufzunehmen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Unsere Empfehlung
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Abonnement Print
17,20 € / mtl.
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Digitales Upgrade möglich
  • Flexible Zahlweisen möglich