Würzburg 15.09.2020 Auch die Liturgie fördert die Neuevangelisierung Die Sakramentenspendung ist als Chance zur Evangelisierung hoch zu veranschlagen.
Vorbild des Synodalen Wegs: Das "Kirchenvolksbegehren" Vor 25 Jahren sammelte "Wir sind Kirche" innerhalb von zwei Monaten 1,8 Millionen Unterschriften. Die aktion wirkt bis heute nach.
Regensburg 15.09.2020 Ein Stückerl Tora Aber wie sah es daheim aus mit unseren Gottesdiensten? Haben wir uns an Jesus erinnert? Ein Stückerl aus der Heiligen Schrift gelesen, darüber nachgedacht, vielleicht sogar meditiert? Machten wir anderweitige Erfahrungen mit Gott?
Würzburg 15.09.2020 Im Gebet durchstarten Das geistliche Leben ist kein Sprint. Es ist ein Marathon. Qualität geht immer vor Quantität.