Bistum Limburg weist „Spiegel“-Bericht zurück

Bonn (DT/KNA) Die Deutsche Bischofskonferenz und das Bistum Limburg haben eine Meldung des „Spiegel“ auf Anfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) als Spekulation zurückgewiesen: „Die Prüfungskommission arbeitet weiterhin an ihrem Bericht. Es liegt – anders als der Spiegel berichtet – noch kein Ergebnis vor.“ Der Spiegel hatte behauptet, die Ermittlungen der kirchlichen Prüfungskommission stünden unmittelbar vor dem Abschluss und könnten zu einem staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren führen.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann