Erzbistum München

Darum wollte ihn das Tribunal der öffentlich-rechtlichen Meinung am Donnerstag vernichten. Aber die Faktenlage lässt keine Verurteilung des späteren Papstes zu.
21.01.2022, 11 Uhr
Guido Horst
Der Münchener Kardinal zeigt sich "erschüttert und beschämt" vom Ausmaß des Missbrauchs. Man wolle sich nun an den Opfern orientieren - aber auch die Reform der Kirche vorantreiben.
20.01.2022, 16 Uhr
Meldung
Papst Benedikt XVI. in Rom
In dieser Woche wird das Münchner Missbrauchs-Gutachtens veröffentlicht. Isabella Lütz warnt vor einer Vorverurteilung Benedikts XVI.
17.01.2022, 14  Uhr
Isabella Lütz
Papst Benedikt
Der Angriff der „Zeit“ auf den emeritierten Papst ist schwach untermauert. Und manche Kirchenrechtler geben den Moralapostel.
14.01.2022, 09  Uhr
Guido Horst
Erzbischof Marx auf dem Marienplatz
Der Fall Peter H.: Zur Vorverurteilung des ehemaligen Münchner Erzbischofs Joseph Ratzinger durch die Wochenzeitung „Die Zeit“ stellen sich Fragen, die wohl das ...
13.01.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Kardinal Reinhard Marx
Gutachten verzögert sich weiter. Das Gutachten, das die Kanzlei Westphal Spilker Wastl für das Erzbistum München und Freising zum sexuellen Missbrauch erstellt ...
04.11.2021, 11  Uhr
Heinrich Wullhorst
Kardinal Reinhard Marx
Sollte er seinen Auftrag für die Gläubigen und den Dienst für die Einheit der Kirche nicht mehr erfüllen können, würde er dem Papst seinen Amtsverzicht erneut ...
23.07.2021, 11  Uhr
Meldung
Mehr laden