Deutschsprachige Bistümer

Emeritierter Papst Benedikt XVI.
Das Münchener Gutachten hat die sprungbereite Feindseligkeit offenbart, die Benedikt XVI. schon oft erfahren hat. Gläubige Katholiken wissen damit umzugehen.
27.01.2022, 13  Uhr
Guido Horst
Der Münchner Kardinal Reinhard Marx
Es gebe keine Zukunft des Christentums in Deutschland ohne eine erneuerte Kirche", so Kardinal Marx nach Lektüre des Missbrauchsgutachtens.
27.01.2022, 11  Uhr
Meldung
Papst Benedikt
Das Missbrauchsgutachten der Münchner Kanzlei führt Papst Benedikt vor, enthält aber keine Beweise.
27.01.2022, 09  Uhr
Guido Horst
Zukunft der Kirche
Wer die Vergehen von Klerikern an unschuldigen Kindern und Jugendlichen mit Verweis auf den "Zeitgeist von damals" entschuldigen will, langt voll daneben.
27.01.2022, 07  Uhr
Rudolf Gehrig
Der emeritierte Papst Benedikt XVI.
Die Missbrauchskrise stellt die Gretchenfrage. Folgt die Kirche den Kriterien des säkularisierten Denkens oder vertraut sie der Antwort, die ihr schon gegeben ist: ...
26.01.2022, 19  Uhr
Guido Horst
Mehr laden