Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Ingolstadt

Kongress „Freude am Glauben“ 2020 abgesagt

Der Kongress findet in diesem Jahr nicht statt. Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.
Kongress Freude am Glauben
Foto: huGO | Der Kongress "Freude am Glauben" musste in diesem Jahr abgesagt werden. 2021 wird der Kongress in Regensburg stattfinden.

Der Kongress „Freude am Glauben“ muss in diesem Jahr ausfallen. Das Forum Deutscher Katholiken gab gestern die endgültige Absage bekannt. Seit Beginn der Coronakrise hatten die Veranstalter ausgelotet, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kongress doch noch durchzuführen.  Trotz weiterer Lockerungen sieht man nun keine Option mehr. Nach Informationen aus der Bayerischen Staatskanzlei zu den Konsequenzen der Corona-Pandemie, so Prof. Hubert Gindert in einer Pressemeldung, müsse man den Kongress, der vom 12.-14 Juni in Ingolstadt geplant war, leider absagen. 

Im kommenden Jahr wird wieder ein Kongress stattfinden

Lesen Sie auch:

Ein Nachholen des Kongresses zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 sei aus Termingründen nicht möglich, weil keine drei zusammenhängenden Tage am geplanten Veranstaltungsort zur Verfügung stünden.Nach Angaben der Veranstalter findet der nächste Kongress „Freude am Glauben“ im kommenden Jahr nach Rücksprache mit Bischof Voderholzer vom 16.-18. Juli 2021 in Regensburg statt. 

DT/pwi

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen. Kostenlos erhalten Sie die aktuelle Ausgabe

Themen & Autoren
Redaktion Katholikinnen und Katholiken Konferenz

Weitere Artikel

Die „Dennoch.Konferenz“ in Hannover will Mut zu missionarischen Neuaufbrüchen machen. Wie kirchliche Projekte gelingen und warum der Glaube anschlussfähiger ist als viele denken, erklärt ...
15.09.2023, 16 Uhr
Meldung

Kirche