Würzburg

Hat Gott uns Corona geschickt?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Theologin Nina Heereman in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal.

Gott und das Coronavirus
Hat Gott uns Corona geschickt? Nein, meint Nina Heereman. Welche Rolle er in der Krise spielt, erklärt sie in ihrer Mini-Katechese. Im Bild: Kirche in Oberhausen-Osterfeld. Foto: Fabian Strauch (dpa)

Hat Gott uns Corona geschickt? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Theologin Nina Heereman in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal. „Nein, ganz sicher nicht. Und trotzdem ist er jetzt der Wille Gottes für uns“, lautet die Antwort. Wie das zusammenpasst, erklärt Heereman, die seit August 2018 den Lehrstuhl für Sacred Scriptures am St. Patrick’s Seminary & University in Menlo Park, Kalifornien, innehat, in ihrem Video.

 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen. Kostenlos erhalten Sie die aktuelle Ausgabe hier .